Community Night im INNOPORT

Die nächste Community Night im INNOPORT findet am 14. Juli 2022 ab 18 Uhr statt.

Neben Netzwerken – Netzwerken – Netzwerken und Kurzpitches der INNOPORT Startups, Partner- und Mitgliedsunternehmen gibt es eine Vorstellung diverser Semesterarbeiten mit innovativen Prototypen:

Studierende des Studiengangs Transportation Interior Design der Hochschule Reutlingen haben sich in diesem Sommersemester im Kooperationsprojekt „smart_seating – der intelligente Sitz im Nahverkehr“ mit der Firma Kiel GmbH aus Nördlingen intensiv mit neuen, innovativen Nutzungsmöglichkeiten und Konzepten autonomer City-mover auseinandergesetzt. Bei der Eröffnung der Ausstellung im Rahmen der Reutlinger Community Night werden die besten Projekte live von den Studierenden präsentiert. Außerdem zeigen die Studierenden Abschlussarbeiten zu verschiedenen Mobilitätsthemen sowie Arbeiten aus dem Grundlagenstudium.

Mit dem Thema „Emotions“ haben sich die Studierenden des 2. Semesters der Fakultät Textil & Design im Studiengang Fashion & Lifestyle Design künstlerisch auseinandergesetzt. Die Ausstellung möchte den Dialog zwischen Kleidung und Betrachter anregen und ist zugleich eine intensive Auseinandersetzung mit den Gefühlszuständen unserer Zeit.

Studierende des Studiengangs Sustainable Production & Business an der ESB Business School werden im Rahmen der eigenen Produktentwicklung folgende Projekte persönlich vorstellen: Sprudli – die Trinkflasche mit Sprudel und Filterfunktion; SmartPoller – die nachhaltige Verkehrsmanagementhilfe; ECObrace – das stromsparende Armband und Paper Crush – die Lösung für übervolle Papiertonnen.

Natürlich sind auch wir mit unserem Team vom Center for Entrepreneurship der Hochschule Reutlingen vertreten. Als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Themen Innovation, Unternehmertum und Gründung und einem vielfältigen Angebot für Studierende und Gründungsinteressierte stehen wir euch zur Seite.

Isa mit Ihrem SPACEPORT-Team ist selbstverständlich auch mit am Start, sodass Sie sich nach einem Freigetränk vom INNOPORT auch weiter mit Getränken & Essen versorgen lassen können.