KnowUnity

Digitale Anlaufstelle für Schüler

Knowunity bietet die eine digitale Anlaufstelle für Schüler um deren Schulalltag endlich zu digitalisieren und zu vereinfachen. In vielen anderen Branchen gibt es große Plattformen und genau diese Plattform wollen wir im Bereich Bildung/Schule bauen.

In der Schule oder in der Universität steht eine Präsentation an, Du hast schon das ganze Internet nach einem Thema durchforstet aber immer noch kein Thema gefunden? Schau doch mal bei Knowunity vorbei! Hinter dem kreativen Namen stehen die vier Gründer Benedict Kurz, Lars Lins, Julian Prigl und Niels Heidbrink. Genervt von dem ganzen unverständlichen Stoff, ellenlangen Schullektüren und dem stundenlangen Suchen nach Themen für Präsentationen entschlossen sich die vier Schüler bzw. Studenten dem Ganzen ein Ende zu setzen. Raus kam Knowunity. Über die Austauschplattform können Schüler Lerninhalte, Präsentationen oder auch Karteikarten austauschen und sich so gegenseitig unterstützen. Jeder kann Inhalte bereitstellen und so nebenbei auch ein wenig Taschengeld dazuverdienen. So profitieren beide Seiten von dem Austausch!

Du hast eine spannende Idee?

Dann sende uns deine Idee.