Join the party!

Das Center for Entrepreneurship an der Hochschule Reutlingen bietet einen bunten Strauß an spannenden und interessanten Events über alles rund um Unternehmensgründung, Entrenpreneurship und allem, was dazugehört.

Du hast Fragen über die Rechtslage oder über die Finanzierung Deiner Start-up Idee?Hier bekommst Du Antworten auf alle Deine Fragen über Deinen Plan zur Unternehmensgründung. Du kannst Dich mit jungen Entrepreneurs und erfahrenen Mentoren austauschen, Erfahrungen sammeln und Wissen aneignen zu verschiedenen Themen wie Start-up Businessplanerstellung, Recht und Marketing oder auch an Pitch-Trainings teilnehmen. Daneben bieten wir Zugang zu Acceleratoren-Programme, die dein Start-up boosten, und zu coolen Wettbewerben, auf denen Du Dich mit anderen innovativen Gründern messen kannst.

Um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, schaue am besten immer wieder auf der Lernplattform Relax unter „Gründung“ vorbei, dort findest Du die neusten Termine sowie die Anmeldung zu den Kursen. Auf der Suche nach Herausforderungen? Auf einer Reihe von Wettbewerben kannst Du Deine innovative Start-up Idee präsentieren und tolle Preise gewinnen, die Deine Idee vorantreiben. Messe Dich in einem Pitch, und erklärt, in wenigen Sekunden, warum gerade Deine Idee so genial ist. Angefangen bei kleinen Wettbewerben in der Aula der Hochschule Reutlingen, über größere Veranstaltungen im Raum Neckaralb bis Du auf der Bühne steht und um den Deutschen Gründerpreis kämpft! Kommt bei Interesse auf uns zu, wir helfen Euch gerne weiter und vermitteln Euch in unseren Seminaren und Workshops alles, was Ihr braucht, um später vor den Investoren zu glänzen.

Corporate Innovation Challenge

April 26 @ 17:00 - April 27 @ 17:00