Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Guerrilla Interview, Customer Journey, Validierung einer Geschäftsidee

Sind das Begriffe, die Du schon mal gehört hast, sie aber nicht richtig zuordnen kannst? Dein Produkt oder Deine Dienstleistung sind erfolgversprechend, aber Du erhälst keine Nachfrage?

Wer seine Kunden und Partner kennt und deren Wünsche und Probleme versteht, kann ihnen bessere Produkte bzw. Dienstleistungen anbieten. Und genau das bietet Dir eine UX Research.

 

In  diesem Workshop  lernst du, wie du mit einfachen und vor allem kostengünstigen und niederschwelligen Methoden alle wichtigen Informationen für Dein Projekt erhalten kannst. Anhand von unterschiedlichen Bewertungs- und Kategorisierungsinstrumenten (Persona, Customer Journey usw.), erarbeitest Du relevante und inspirierende Ergebnisse für die Weiterentwicklung Deiner Idee.

Kursinhalte:

– Grundlagen für die Durchführung von Guerrilla Interviews und Umfragen, teilnehmende Beobachtung und Ethnografie (‚Mein Tag im Leben‘)

– Do’s and Dont’s

– Tipps für die Suche nach Interviewpartnerinnen und -partnern

– Analyse und Kategorisierung/Strukturierung der erhaltenen Ergebnisse (Customer
Journey Map, Personas bzw. Kundenprofile) und deren Präsentation.

Dozent: Oksana Hinka
Datum: 07.06. & 14.06.2021
Uhrzeit: Mo: 16:00 – 19:00 Uhr

📌 Den Link zur Anmeldung findest du hier